kino

Wir treffen uns zu einem gemeinsamen Kinoabend in Männedorf. Der gezeigte Film wird jeweils ca. 14 Tage vorher auf unserer Website vorgestellt.

Am Freitag, 23. September 2022 ist «Freitagkino».

„Good Luck to you, Leo Grande” mit der wunderbaren Emma Thompson steht auf dem Programm. Ein vielversprechender Film, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Die Kontaktadressen der regelmässigen Kinogänger*innen haben wir ja bereits. Wenn Sie auch informiert werden möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail E-Mail Kurswesen.

Good Luck to You, Leo Grande
Eine Komödie, die unterdrückte Sexualität entlarvt und gnadenlos aufs Korn nimmt.

Nancy Stokes, eine 55-jährige Lehrerin im Ruhestand, hatte noch nie einen Orgasmus, geschweige denn befriedigenden Sex. Ihre Ehe war stabil, aber langweilig, und ihr mittlerweile verstorbener Mann war der Einzige, mit dem sie je geschlafen hat. Um das zu ändern, hat sich Nancy dazu überwunden, die Dienste von Leo Grande in Anspruch zu nehmen, einem jungen Sexarbeiter – oder „Sextherapeut“, wie er das nennt. Doch scheinbar unüberwindbare innere Hürden und Tabus machen die Sache kompliziert.
Die fabelhafte Emma Thompson zeigt auf ungeheuer unterhaltsame und gleichzeitig berührende Weise, wie Nancys Panzer, geformt durch eine prüde und restriktive Erziehung, nach und nach Risse bekommt. Daryl McCormacks Leo Grande mit seiner entspannten und selbstsicheren Haltung ist der ideale Partner auf Nancys Mission, sich das Recht auf die eigene Lust zu erobern.

Grossbritannien 2022, Originalversion mit deutschen Untertiteln, Regie Sophie Hyde

Zeit:
Ab 19.30 Uhr an der Kasse/Bar
(bis 19.45 Uhr müssen die Billette abgeholt sein)

Ort:
Kino «Wildenmann» in Männedorf an der Dorfgasse 42

Kosten:
Fr. 16.- (keine Reduktionen)

Begleitung:
Gabriela Leuthold

Anmeldungen bis spätestens 19.09.2022:
Gabriela Leuthold, Tel. 044 920 60 38