"Miteinander und füreinander geht nicht alleine".
(Robert Schuhmann 1810 - 1856)
Vielen Dank!
Als Dankeschön für den Einsatz der vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer findet jedes Jahr im Herbst ein Helferanlass statt. Die entsprechende Einladung wird jeweils nach den Sommerferien verschickt. Sollten Sie trotz Mithilfe keine Einladung bekommen haben, melden Sie sich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Gemütliche Italianità
Helferanlass 2018
Das traditionelle Helferessen des Frauenvereins Uetikon ist ein Dankeschön an die engagierten Menschen, die sich in ihrer freien Zeit im Verein für die Gemeinschaft einsetzen.
Ende September trafen sich rund 50 der vielen Helfer, Damen und auch Herren, im behaglichen Föhrensaal im Bergheim Uetikon und tauschten sich (für einmal ohne zu arbeiten) aus. Nach herzlichen Begrüssungs- und Dankesworten betonte die Präsidentin Lilly Frei – Gräser, wie entscheidend es sei, dass der Verein sich stets auf eine breite Unterstützung verlassen könne. Daher können auch jedes Jahr namhafte Beträge für Spenden verwendet werden.
Dekoration und Menü verströmten Italianità und mit den ersten Klängen von „Lasciatemi cantare“, präsentiert vom Musiker Luna, war das südländische Ambiente spürbar. In entspannter Atmosphäre wurde gegessen und geplaudert und die fröhlichen Gesichter sprachen für den Erfolg des Anlasses. Mit Applaus wurden die vom Haus offerierten Getränke quittiert.

Helferanlass 2017 6
Feiner Brunch mit Lotto-Glück
Helferanlass 2017
An einem kalten, nassen November-Morgen trafen sich rund 60 Helferinnen und Helfer zu einem feinen Brunch im Restaurant Krone. Sie verbrachten in guter Gesellschaft und bei interessanten Gesprächen ein paar unbeschwerte Stunden. Lilly Frei-Gräser bedankte sich für die vielen helfenden Hände, die den Verein das ganze Jahr über tatkräftig unterstützten. Anschliessend wurde ein Lottomatch veranstaltet, welcher durch Kaffee und Kuchen versüsst wurde. Viel Gelächter, Lotto-Rufe – richige wie „lätze“ – sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Die schönen Preise, welche vom Uetiker Gewerbe gespendet worden waren, wurden mit Begeisterung eingelöst. Auch jene, welchen das Lotto-Glück nicht gelacht hatte, hatten offensichtlich ihr Vergnügen.

Ein zauberhafter Abend
Helferanlass 2016
Zum Helferanlass 2016 lud der Frauenverein seine Helferinnen und Helfer in den Riedstegsaal in Uetikon ein. Nach dem Apéro eröffnete der Chor "The singing students" - fast alles Schülerinnen aus den Englischkursen des Frauenvereins - den Abend. Anschliessend wurden die 81 Gäste von den Tricks des Zauberers René Dubach verzaubert. Es war sehr unterhaltsam, manchmal unglaublich und magisch. Während der ganzen Show sah man Zuschauer mit offnenem Mund, gerunzelter Stirn oder staunendem Blick. Das war gute Unterhaltung mit vielen überraschenden Aha-Effekten. Dazwischen genossen alle das feine Essen vom Restaurant Fumagalli. Zum süssen Abschluss lud das selbergemachte Desserbuffet von Daniela Rüegg, einem Vorstandsmitglied, zum Geniessen ein. Ein paar Gäste setzten sich sogar noch zu einem Schlummertrunk an die Bar und gingen erst nach Mitternacht nach Hause.

Ein süsses Dankeschön
Helferanlass 2015
Im 2015 durften die fleissigen Helferinnen und Helfer im Maison Truffe in Stäfa selber Pralinen herstellen und einen Schuh oder eine Tasse aus feinster Schokolade giessen. Mmh!