Senioren
für Senioren

Ein breites Angebot trägt in Uetikon für viele ältere Menschen zur Verbesserung der Lebensqualität bei.

Ist eine Fahrt zum Arzt, Zahnarzt oder zur Therapie schwierig zu bewältigen, so genügt ein Anruf und schon wird eine/r unserer Fahrerinnen oder Fahrer vermittelt.

Im Besuchsdienst sind Menschen mit Einfühlungsvermögen und Geduld tätig, um einen vielleicht langen und zu stillen Tag in Stunden angeregter Unterhaltung zu verwandeln oder einfach nur das Gefühl zu geben, es ist jemand da, der mir zuhört und sich für mich interessiert.

Da das Ausfüllen der Steuererklärung immer komplizierter wird, kann auch auf diesem Gebiet Seniorinnen und Senioren Hilfestellung geboten werden.

Wir bieten aber auch «Hilfe in Haus und Garten», das heisst kleinere Reparaturen, kleinere Näharbeiten, Hilfe im Garten, auch in kleinem Rahmen.

Eine Übersicht unseres Angebots können Sie hier downloaden.
Vermittlungsdienst:  Tel. 079 281 01 60
Öffnungszeiten: Montag – Freitag 09.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 17.00 Uhr
Rufen Sie uns an, wir werden versuchen, Ihnen weiterzuhelfen.

Für einen ersten Kontakt oder für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Peter Stämpfli, Tel. 079 207 18 40
E-Mail SfS

Hier können Sie das Anmeldeformular downloaden.
Leider ist unsere SfS-Verantwortliche Heidi Mühlemann nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Wir sind sehr glücklich, dass wir einen kompetenten Nachfolger gefunden haben. Es ist Peter Stämpfli, der seit Juni 2022 in der Uetiker Sozialkommission als Leiter der Arbeitsgruppe 60plus tätig ist.