Besichtigungen

Wir organisieren immer wieder spannende Einblicke in uns eigentlich bekannte Einrichtungen. Schauen Sie mit uns hinter die Kulissen!

Hinter schönen Häusern der Wohlhabenden verstecken sich teilweise steinerne Wehrtürme. Wie wohnten die Menschen im Mittelalter, was assen und tranken sie? Wie funktionierte die Wasserversorgung? Wie stand es um Geburt, Hygiene, Liebe, Ehe und Tod in einer Zeit mit (See-)Kriegen, Lepra und Pest? Lassen wir uns in eine vergangene Welt entführen!

Datum: Dienstag, 18. Mai 2021
Treffpunkt: 17.30 Uhr, vor dem Visitor Center, Fischmarktplatz 1 in Rapperswil
Führung: 17.30 – 19.00 Uhr
Kosten: Fr. 25.-
Anmeldung: bis 27.3.21 an Mail Kurswesen

FREITAG Taschen – jede rezykliert und jede ein Unikat. Vor über 25 Jahren entwickelten die Brüder Markus und Daniel Freitag einen Messenger Bag aus gebrauchten LKW-Planen, Fahrradschläuchen und Autogurten und lösten eine Welle in der Taschenwelt aus. Wir besuchen die Fabrik im Gewerbehaus NOERD, erhalten einen Einblick in die Produktion und erfahren etwas über Philosophie und Werte von FREITAG. Für diesen Tag erhalten wir zudem 10 % Spezialrabatt im Store.

Bitte lösen Sie das Billett individuell.

Datum: Freitag, 4. Juni 2021
Treffpunkt: 14.50 Uhr Bahnhof Uetikon
Führung: FREITAG, Binzmühlestrasse 170b, Oerlikon (16.00 – ca. 17.15 Uhr)
Kosten: CHF 20.-
Anmeldung: bis 6.5.21 an Mail Kurswesen

Ausflug mit Vero und Charlotte

Stadtbesichtigung Basel am Rhein – die Grenzstadt am Dreiländereck

Basel verzaubert, Basel überrascht und Basel beeindruckt! Immer wieder anders, immer wieder erstaunlich.

Unser Rundgang führt durch die malerischen Gassen der historischen Altstadt, über lauschige Plätze, vorbei an prächtigen Bauwerken. Lebendig und anschaulich wird uns vermittelt, was die Stadt einst prägte und was ihren heutigen Charakter ausmacht. Nach der Stadtführung stärken wir uns in einem der traditionellen Restaurants von Basel-Stadt. Anschliessend haben wir Zeit zum Lädele oder um weiter durch die bezaubernden Gassen der Altstadt zu flanieren.

Bitte Zugbillett individuell lösen.

Datum NEU: Donnerstag, 23. September 2021
Treffpunkt: 08.25 Uhr Bahnhof Uetikon
Zug: S7 um 8.29 Uhr bis Zürich, weiter mit IC3 ab Zürich 9.00 Uhr, Ankunft in Basel 9.53 Uhr
Mittagessen: ca. 12.00 Uhr
Rückfahrt: ab 15.43 Uhr oder individuell
Kosten: CHF 30.- für Stadtführung 1 ½ Std.
Anmeldefrist: bis 31. August 2021
Information und Anmeldung: